Die Berg Zeitarbeit GmbH in Nürnberg ist seit 1987 in der Arbeitnehmerüberlassung tätig. Im Laufe der Jahre hat sie ihre Personaldienstleistung mit Arbeitsvermittlung, Outsourcing, Outplacement und On-Site-Management kombiniert und ihr Leistungsportfolio erweitert.
Von Beginn an spezialisierte sich das Unternehmen auf Personal für die Tätigkeitsfelder Büro/Verwaltung (Office), Call Center/Kundenmanagement und Informationstechnologie. Gezielt besetzt Berg Zeitarbeit personelle Lücken in Unternehmen, die durch Krankheit, Urlaub, Elternzeit sowie durch konjunktur- oder projektbedingte Auftragslagen entstehen.
Der Personaldienstleister mit einem eingeführten Qualitätsmanagementsystem beschäftigt 14 Mitarbeiter in der internen Verwaltung und ist tarifgebundenes Mitglied im AMP - Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister e.V.
Derzeit beschäftigt Berg Zeitarbeit rund 400 externe Mitarbeiter in den Bereichen Datenerfassung, Sachbearbeitung, Teamassistenz, Sekretariat, Buchhaltung, Call Center sowie PC-Technik, Netzwerkadministration, Multimedia, Technische Redaktion und Softwareentwicklung. In wirtschaftlichen Spitzenzeiten wechseln bis zu 31 Prozent der Mitarbeiter in ein Angestelltenverhältnis zum Kundenbetrieb: Für die Mitarbeiter sei das ein Sprungbrett in die weitere berufliche Laufbahn, für die Kunden aus dem Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen bedeute dies seit vielen Jahren eine unkomplizierte moderne Form des Personalrecruitments, so Geschäftsführerin Christine Berg.
Innerhalb des Geschäftsfeldes Informationstechnologie wurde 2002 das Tochterunternehmen berg-it projektdienstleistungen GmbH gegründet, das Projekte über Werk- und Dienstverträge abwickelt.