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Berg Zeitarbeit

Personaldienstleistung für Office, Call Center und IT

Die Berg Zeitarbeit GmbH in Nürnberg ist seit 1987 in der Arbeitnehmerüberlassung tätig. Im Laufe der Jahre hat sie ihre Personaldienstleistung mit Arbeitsvermittlung, Outsourcing, Outplacement und On-Site-Management kombiniert und ihr Leistungsportfolio erweitert.

Von Beginn an spezialisierte sich das Unternehmen auf Personal für die Tätigkeitsfelder Büro/Verwaltung (Office), Call Center/Kundenmanagement und Informationstechnologie. Gezielt besetzt Berg Zeitarbeit personelle Lücken in Unternehmen, die durch Krankheit, Urlaub, Elternzeit sowie durch konjunktur- oder projektbedingte Auftragslagen entstehen.

Der Personaldienstleister mit einem eingeführten Qualitätsmanagementsystem beschäftigt 14 Mitarbeiter in der internen Verwaltung und ist tarifgebundenes Mitglied im AMP - Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister e.V.

Derzeit beschäftigt Berg Zeitarbeit rund 400 externe Mitarbeiter in den Bereichen Datenerfassung, Sachbearbeitung, Teamassistenz, Sekretariat, Buchhaltung, Call Center sowie PC-Technik, Netzwerkadministration, Multimedia, Technische Redaktion und Softwareentwicklung. In wirtschaftlichen Spitzenzeiten wechseln bis zu 31 Prozent der Mitarbeiter in ein Angestelltenverhältnis zum Kundenbetrieb: Für die Mitarbeiter sei das ein Sprungbrett in die weitere berufliche Laufbahn, für die Kunden aus dem Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen bedeute dies seit vielen Jahren eine unkomplizierte moderne Form des Personalrecruitments, so Geschäftsführerin Christine Berg.

Innerhalb des Geschäftsfeldes Informationstechnologie wurde 2002 das Tochterunternehmen berg-it projektdienstleistungen GmbH gegründet, das Projekte über Werk- und Dienstverträge abwickelt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 87

 
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