Telefon: +49 911 1335-1335

Bischoff / Geis-Gruppe

Bischoff Spedition übernommen

Rückwirkend zum 1. Januar 2006 hat die Hans Geis GmbH + Co, Bad Neustadt, alle vier operativen Speditionsbetriebe sowie den Logistikbereich an den Bischoff-Standorten in Naila, Nürnberg, Seubtendorf und Coburg übernommen.

„Die Akquisition von Bischoff ist für uns ein wichtiger Schritt zur Verstärkung unseres deutschland- und europaweiten Transportnetzes und zum Ausbau unseres Logistikbereiches“, erklärten die Geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis. Die hinzugewonnenen Standorte seien eine optimale Ergänzung, da die von Bischoff betreuten Regionen direkt an die Einzugsgebiete der Geis-Standorte in Bad Neustadt, Nürnberg und Ohrdruf in Thüringen angrenzen. Man arbeite im IDS-Verbund bereits seit längerem mit Bischoff zusammen, der Name werde auch nach der Übernahme bestehen bleiben. Das Logistikunternehmen Bischoff beschäftigt in Deutschland und Tschechien rund 660 Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze bleiben einer Pressemitteilung zufolge erhalten. Werner Bischoff unterstütze die Geis-Gruppe künftig im Rahmen eines Beratervertrages.

Bischoff erzielte 2005 einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Die 1948 gegründete Geis-Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt beschäftigt 2 240 Mitarbeiter an 55 Standorten. Im Jahr 2005 erzielte die Gruppe einen Netto-Umsatz von 417,5 Mio. Euro.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2006, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick