Telefon: +49 911 1335-1335

biocater

Öko-Kost frei Haus

Unbelastete Lebensmittel aus ökologischem Anbau werden bei Deutschlands Verbrauchern immer beliebter, vor allem bei der Ernährung ihrer Kinder achten die Eltern auf die gesunde Zusammensetzung und Ausgewogenheit der Speisen. Diese Entwicklung war ein Motiv für Norbert Gaudich, sein Unternehmen biocater in Nürnberg zu gründen: Wie der Firmenname schon vermuten lässt, beliefert er Kindergärten, Horte und Schulen sowie Unternehmen mit Lebensmitteln, die ausschließlich aus ökologischem Landbau und vorzugsweise von Lieferanten aus der Region Nürnberg kommen.

Die Kindergarten und Schulen versorgt Gaudich mit warmen Mittagsmahlzeiten, Mitarbeiter in Büros, Praxen, Kanzleien oder Agenturen können sich über den täglichen Lieferservice Sandwiches, Baguettes, andere Backwaren und Salate aus ökologischem Landbau direkt an den Arbeitsplatz bringen lassen. Bei der Direktverpflegung für Firmen nehme man eine Alleinstellung in der Region ein, ihm sei kein Anbieter bekannt, der ausschließlich Sandwiches aus ökologischen Produkten liefere. Darüber hinaus will Gaudich auch bei Meetings, Konferenzen, Firmenfeiern und Präsentationen Bio-Kost liefern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2006, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick