Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing (WIGIM) an der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am Donnerstag, 19. Oktober 2006 ihre Jahrestagung zum Thema „Innovative Markenpolitik“ (9 bis 17 Uhr im Presse-Club Nürnberg).
WIGIM ist eine Einrichtung des Lehrstuhls für Marketing (Prof. Dr. Hermann Diller) an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität.
Aus dem Programm: Herstellermarken, Bedeutung von Markenfunktionen für die Verbraucher, aussichtsreiche Markenpositionierungen, Markenpolitik in Zeiten der Informationsflut, Markenpolitik im Preiswettbewerb, Marken-Management-Systeme, Bewährung von neuen Produktvarianten am Markt, Markenstrategien bei Industriegütern.
Die Referenten kommen von den Unternehmen Accenture, GfK Panel Services, Grey Global, McKinsey, Phoenix Contact sowie von der Universität Erlangen-Nürnberg.