Telefon: +49 911 1335-1335

Auszeichnung für junge Unternehmen

Zum zwölften Mal schreibt die IHK Nürnberg für Mittelfranken ihren „Gründerpreis“ aus, mit dem das Gründerklima in der Wirtschaftsregion verbessert werden soll. Ausgezeichnet werden drei Unternehmerpersönlichkeiten, die durch eine innovative und erfolgreiche Firmengründung herausragen.

Die innovative Gründeridee muss keineswegs eine technische Neuerung sein. Genauso preiswürdig sind die Schaffung von Arbeitsplätzen durch pfiffige Geschäftsideen, originelle Marketingkonzepte oder neue Formen der Unternehmensorganisation. Angesprochen sind auch Unternehmer, die einen Betrieb übernommen und neu ausgerichtet haben. Bewerben können sich alle mittelfränkischen IHK-Mitgliedsunternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb nach dem 1. Juli 2002 aufgenommen haben.

Preise
Die drei Gründerpreisträger werden durch Preisgelder von je 10 000 Euro gefördert, die von der Nürnberger Versicherungsgruppe als Sponsoring-Partner zur Verfügung gestellt werden. Zudem unterstützt die IHK die drei erstplatzierten Unternehmen durch intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Die Gewinner werden bei der Preisverleihung und der Pressekonferenz am Dienstag, 24. Juli 2007 vorgestellt. Sie dürfen mit der Auszeichnung werben und sie auch als dauerhaftes Marketing-Instrument nutzen, die Preisträger und ihre Unternehmen werden außerdem im IHK-Magazin portraitiert. Wie die Erfahrungen aus den vergangenen Wettbewerben belegen, gewinnen die Preisträger durch diese öffentlichkeitswirksamen Angebote wertvolle Kontakte und Geschäftsverbindungen.

Ermittelt werden die Gewinner durch eine unabhängige Jury. Die Bewerbungs-/Ausschreibungsunterlagen, die auch im Internet unter www.ihk-nuernberg.de (Rubrik „Standortpolitik und Unternehmensförderung“) abrufbar sind, müssen bis spätestens Mittwoch, 2. Mai 2007 bei der IHK eingegangen sein.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 6

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick