Telefon: +49 911 1335-1335

evidanza

BayBG beteiligt sich erneut

Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, München, hat sich bei der evidanza GmbH in Heroldsberg erneut mit einer stillen und offenen Beteiligung engagiert. Gleichzeitig haben S-Refit und KfW ihre bestehenden Engagements noch einmal erhöht. Insgesamt bringt dieses Finanzkonsortium 2,4 Mio. Euro neu in das Software-Haus ein, das damit sein internationales Geschäft und den Vertrieb weiter ausbaut.

Nach der Planung des Unternehmens wird sich die Zahl der Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg und Regensburg bis Ende dieses Jahres von mehr als 20 auf über 40 nahezu verdoppeln.

evidanza hat eine sogenannte Business-Intelligence-Software entwickelt, die Führungskräfte bei Planung, Analyse von Geschäftsvorgängen und Reporting unterstützt, indem sie einen schnellen und gebündelten Zugriff auf Daten aus den einzelnen Geschäftsbereichen ermöglicht. Eine Besonderheit sei die vollständige Integration und schnittstellenfreie Zusammenarbeit mit der Microsoft- Betriebswirtschaftssoftware Dynamics AX. Deshalb wurde evidanza Ende 2006 in die High-Tech-Gründerinitiative „unternimm was“ von Microsoft aufgenommen. Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte das 2001 gegründete Unternehmen den Businessplan-Wettbewerb Nordbayern gewonnen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2007, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick