Telefon: +49 911 1335-1335

Weekenders

Kleiderkauf in den eigenen vier Wänden

Weekenders, vor 23 Jahren in Kanada gegründet, vertreibt seine Mode ausschließlich im Direktvertrieb. Seit zehn Jahren gibt es Weekenders auch in Deutschland. Die Zielgruppe sind Frauen ab etwa 30 Jahren, die die Möglichkeit schätzen, zu Hause mit ihren Freundinnen probieren und einkaufen zu können.

In der Region Nürnberg hat Ute Gloël ein Team von rund 50 Beraterinnen aufgebaut. Sie besuchen ihre Kundinnen zu Hause (oder diese kommen zu ihnen) und zeigen im kleinen Kreis die Kombinationsvielfalt dieser Mode mit Größen von XS bis XXL und in jeweils acht bis zehn Farben.

Ute Gloël stieg 1999 als Beraterin in das Unternehmen ein. Nach und nach baute sie sich ihr Team auf und ist nun als Managerin auch für Motivation und Coaching zuständig. Zweimal im Jahr organisiert sie Modenschauen in der Region, um die jeweils neue Kollektion vorzustellen (die nächste findet am Samstag, 11. August, 17 Uhr im Arvena-Park Hotel, Nürnberg-Langwasser statt).

„Jede Frau, egal welchen Alters oder Vorbildung, kann als Beraterin mitarbeiten“, so Gloël. Die Beraterinnen, die häufig nebenberuflich für Weekenders tätig sind, werden mit bis zu 40 Prozent am Nettoumsatz beteiligt, die Gastgeberinnen erhalten je nach Umsatz einen Rabatt. Weekenders wird in Kanada, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und Deutschland vertrieben, der Umsatz in der Bundesrepublik lag 2005 bei fünf Mio. Euro.

Externer Kontakt: utegloel@aol.com
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick