Telefon: +49 911 1335-1335

"Lebendige Innenstadt" will Zentren attraktiver machen

 Anfang dieses Jahres hatte die IHK in enger Zusammenarbeit mit den 16 regionalen IHK-Gremien die Initiative „Lebendige Innenstadt“ gestartet. Damit sollen Projekte angestoßen werden, um die Attraktivität der Innenstädte zu steigern. Auf der zweiten Sitzung des Forums wurden unter Vorsitz von Vizepräsident Wolf Maser jetzt Leitlinien für die weitere Arbeit formuliert. Anhand der aktuellen GfK-Einzelhandelsdaten wurde eine Analyse der Einkaufszentralität der Mittelzentren in der Region vorgenommen. Breiten Raum nahmen die Entwicklung von neuen Ideen für Innenstadt-Projekte und die Beurteilung der Erfolgschancen durch die Forumsteilnehmer ein.

Die IHK informiert auch in den IHK-Gremiumsbezirken über diese Initiative. So war Vizepräsident Maser vor Kurzem beim Sommerempfang der Werbegemeinschaft Bad Windsheim zu Gast, wo er ebenfalls die Ziele des Forums „Lebendige Innenstadt“ vorstellte. Eingeladen hatte Jürgen Heckel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Mitglied der IHK-Vollversammlung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2007, Seite 28

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick