Resolution zum Technologiestandort Region Nürnberg verabschiedet

Der IHK-Ausschuss „Industrie | Forschung | Technologie“ tagte bei der Uvex Winter Holding in Fürth unter dem Vorsitz von Hermann Weiler. Bei dieser Sitzung wurde die IHK-Resolution „Bayern 2020 – Zukunftsprogramm zur Stärkung des Wissenschafts- und Technologiestandorts Region Nürnberg“ verabschiedet. Dabei geht es um das Hightech-Zukunftsprogramm und um den zielgerichteten Hochschulausbau zur Stärkung des Technologieportfolios in Mittelfranken.

Uvex-Geschäftsführer Michael Winter (Foto links) erläuterte den Ausschussmitgliedern die Produktpalette seines Unternehmens für Sport und Arbeitsschutz. Das Foto zeigt zudem Frank Hofmann (Hofmann Druck Nürnberg und stv. Ausschussvorsitzender), Dr.-Ing. Robert Schmidt (Leiter IHK-Geschäftsbereich Innovation | Umwelt), Dr. Frank Oswald Hake (Kimo Industrie-Elektronik GmbH, Erlangen), Thomas Gmöhling (Ecka Granulate, Fürth) und Dr. Peter Kalisch (Diehl, Nürnberg).

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 46