Telefon: +49 911 1335-1335

Systemhaus Hahn

Mit neuem Portfolio auf Wachstumskurs

Seit Juli 2008 ist das Schwaiger Systemhaus Hahn GmbH zertifizierter Vertriebspartner der CP Corporate Planning AG. Damit habe Hahn sein Portfolio um die Managementsoftware Corporate Planner erweitert, die Unternehmen umfangreiche Planungen, Analysen und Auswertungen ermögliche, so Geschäftsführer Stefan Hahn in einer Pressemitteilung.

Das 1985 gegründete Systemhaus Hahn hat seine Schwerpunkte in der IT-Beratung, der Implementierung von IT-Systemen, dem Vertrieb von Softwarelösungen und in der Optimierung kaufmännischer Prozesse. Auch eine Software für das Baugewerbe und eine softwarebasierte Telefonanlage gehören zum Portfolio. Jährlich bieten die Schwaiger IT-Spezialisten den Unternehmertreff "Mittelstand im Dialog" an sowie Seminare zu Themen wie CRM, Archivierung, Mobilität oder Materialwirtschaft.

Zu den 400 Kunden allein in Süddeutschland gehören mittelständische Unternehmen aus den Branchen Bau, Dienstleistung, Handwerk und Anlagenbau. Derzeit beschäftigt Hahn 24 Mitarbeiter, weitere Einstellungen sind geplant. Neben Fachinformatikern sucht Hahn auch Auszubildende zum IT-Systemkaufmann/-frau und Fachinformatiker Systemintegration.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2008, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick