IHK und Marketingverein der Metropolregion Nürnberg e. V. wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Beim Antrittsbesuch von Stefan Feldmann (2.v.r.), dem neuen Geschäftsführer des Vereins, wurden bereits erste Projekte besprochen. Dafür sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch seitens der IHK finanzielles Engagement zu. Ferner kann der Verein auf fachliche Unterstützung in den Bereichen Standortpolitik und Kommunikation durch Dr. Udo Raab (l.) und Dr. Kurt Hesse (r.) rechnen.
Der Marketingverein ist zum Jahreswechsel von Erlangen nach Nürnberg in den Business Tower umgezogen. Feldmann, der sein Amt zum 1. Januar 2010 angetreten hat, gilt als Fachmann in Sachen Marketing und kennt die Region aus seiner Arbeit für regionale Fernsehsender. Zuletzt war er in München tätig, wo er für die CSU die Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Für den Neustart des Marketingvereins will er in Kürze ein Konzept vorlegen.