Telefon: +49 911 1335-1335

Steinbauer Klavierbau

Musik drin

Neue Ausstellungs- und Verkaufsräume für Klaviere, Flügel und Cembalos eröffnete die Firma Steinbauer Klavierbau, Absberg-Kalbensteinberg, im nahe gelegenen Frickenfelden (Gunzenhausen). In der neuen Ausstellung steht eine Fläche von rund 150 Quadratmetern für rund 20 Instrumente zur Verfügung.

1978 hatte Friedrich Steinbauer, der zuvor bei der Pianofortefabrik Euterpe tätig gewesen war, seine eigene Firma gegründet, sein Sohn Thomas ist mittlerweile als gelernter Klavierbauer in den elterlichen Betrieb eingestiegen. 2009 wurde Klavierbau Steinbauer als „Member of Excellence“ mit fünf von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet. Steinbauer verkauft nicht nur Tasteninstrumente der Eigenmarke Steinbauer, sondern auch die Marken Rönisch, Seiler, Steingraeber und Blüthner. Alte, renovierungsbedürftige Instrumente werden in der eigenen Werkstatt in Kalbensteinberg wieder auf Vordermann gebracht. Steinbauer setzt vor allem auf handwerkliche Perfektion und auf den Kundenservice: Ein kostenloser Lieferservice und die kostenlose Stimmung des neu erworbenen Klaviers vor Ort seien selbstverständlich. Nach Angaben von Friedrich Steinbauer werden in seinem Familienbetrieb Klaviere, Flügel und Cembalos in verschiedenen Preisklassen ab 3 250 Euro angeboten, aber auch günstigere Gebrauchtinstrumente sind im Programm.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 78

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick