Telefon: +49 911 1335-1335

Russell Hobbs

Standort Nürnberg geschlossen

Die Russell Hobbs Deutschland GmbH gibt ihren Standort in Nürnberg auf. Die Gesellschaft, die die Elektrokleingeräte des gleichnamigen US-Herstellers in Deutschland vertreibt, konzentriert ihre gesamte Logistik und den Vertriebsinnendienst in Ellwangen. Dort befindet sich nun der gemeinsame Standort mit der amerikanischen Spectrum Brands Organisation, von der Russell Hobbs Mitte dieses Jahres übernommen wurde. Nach Angaben eines Unternehmenssprechers sind in Nürnberg 25 Mitarbeiter von der Zusammenlegung betroffen, von denen 17 mit nach Ellwangen umgezogen sind.

Durch die Übernahme von Russell Hobbes (Marken u.a. Russell Hobbs, George Foreman, Littermaid, Farberware, Toastmaster) vereint Spectrum Brands nun einen Jahresumsatz von mit drei Mrd. US-Dollar. Einige der Marken von Spektrum sind Remington, Rayovac, Varta und Tetra.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick