Telefon: +49 911 1335-1335

PCE Personal Concept Ehrenbrecht

Schwerpunkt auf akademische Fachkräfte

Die Personal Concept Ehrenbrecht GmbH, die ihren Stammsitz im Nürnberger Wirtschaftsrathaus hat, beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter bei den Kundenunternehmen sowie 16 Mitarbeiter in der eigenen Verwaltung. Die Geschäftspartner von PCE kommen hauptsächlich aus der Metropolregion Nürnberg, aber der Personaldienstleister ist auch deutschlandweit tätig. Geschäftsführerin Regina Ehrenbrecht will die Zahl der Niederlassungen in der nächsten Zeit ausweiten: Zu den bisherigen Standorten Nürnberg, Erlangen, München, Berlin, Mülheim an der Ruhr und Arneburg (ihrem Geburtsort in Sachsen-Anhalt) sollen weitere hinzu kommen, den Anfang werden Regensburg und Mannheim machen.

Von der Wirtschafts- und Finanzkrise sei PCE nicht empfindlich getroffen worden, so die Geschäftsführerin, die auch Großkonzerne und Dax-Unternehmen zu ihren Kunden zählt und die den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um 30 Prozent auf acht Mio. Euro steigern will. Als wachsenden Geschäftsbereich sieht sie die Personalvermittlung und den Einsatz von Ärzten und Fachkräften in High-Tech-Branchen auf Honorarbasis. 90 Prozent der Mitarbeiter seien Akademiker, diese Personalnische solle weiter ausgebaut werden.

Seit Kurzem wird Regina Ehrenbrecht in der Geschäftsführung von Frank Höfer unterstützt. Der Maschinenbau-Ingenieur und Wirtschaftsingenieur, der zuvor 14 Jahre lang als Leiter der Nürnberger Niederlassung eines Engineering-Dienstleisters tätig war, verantwortet nun bei PCE die Unternehmensbereiche „Business und Engineering“. Er wird sich insbesondere um die Auswahl von qualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen Energie- und Elektrotechnik, Automotive, Medizintechnik, IT und Maschinenbau kümmern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2011, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick