Telefon: +49 911 1335-1335

Rudolf Wöhrl AG

Gerhard Wöhrl hält alle Anteile

Gerhard Wöhrl ist nun alleiniger Gesellschafter der Rudolf Wöhrl AG mit Sitz in Nürnberg. Der Sohn von Unternehmensgründer Rudolf Wöhrl und Mehrheitseigner des Modehauses hat die Minderheitsanteile übernommen, die bislang noch im Besitz seines Bruders Hans Rudolf Wöhrl verblieben waren.

Geleitet werden die Geschäfte vom Vorstandsvorsitzenden Marcus Kossendey, er setzt die von Gerhard Wöhrl angestoßene Neuausrichtung des Unternehmens um. Die mittlerweile in allen Unternehmensbereichen begonnenen Maßnahmen zeigen nach Firmenangaben bereits „sichtbare Erfolge“ und würden im laufenden Geschäftsjahr konsequent fortgesetzt. Die Rudolf Wöhrl AG, die deutschlandweit 38 Standorte unterhält und im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Bruttoumsatz von ca. 360 Mio. Euro erzielte, werde auch in Zukunft ein Familienunternehmen bleiben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2011, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick