Telefon: +49 911 1335-1335

Am 21. und 22. Mai 2011

Tage des offenen Ateliers

63 Ateliers in ganz Mittelfranken öffnen am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai 2011 ihre Türen und präsentieren sich der Öffentlichkeit. Insgesamt beteiligen sich 114 Künstler aus dem Regierungsbezirk an diesem Tag des offenen Ateliers, der unter dem Motto „Tatort Atelier 2011“ steht. Veranstalter ist der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Nürnberg Mittelfranken e.V., gefördert werden die Ateliertage vom Bayerischen Wissenschaftsministerium, von der Stadt Nürnberg und vom Bezirk Mittelfranken. Eine zentrale Ausstellung wird in der Nürnberger Geschäftsstelle des BBK in der Hirtengasse 3, nahe dem Plärrer, zu sehen sein: In der dortigen verbandseigenen Galerie wird von jedem der teilnehmenden Künstler eine Arbeit gezeigt.

Dem BBK, der die „Tage des offenen Ateliers“ zum dritten Mal nach 2008 und 2010 organisiert, gehören 240 Mitglieder an. Der Verband berät Künstler und Institutionen und engagiert sich in der lokalen und regionalen Kulturpolitik. Er ist Ansprechpartner für Bauämter und Bauherren, wenn es um Kunst am Bau geht, und er ist Initiator vieler Ausstellungen. Aufgebaut wird derzeit ein Sozialfonds für bedürftige Künstler, für den auch noch Förderer aus der Wirtschaft gesucht werden.

Externer Kontakt: BBK Nürnberg Mittelfranken e.V. Hirtengasse 3, Nürnberg Tel. 0911 2396884,

www.bbk-nuernberg.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2011, Seite 31

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick