Telefon: +49 911 1335-1335

Heimatministerium

Landespolitik in Nürnberg

Am 20. Februar weihte Bayerns Finanzminister Dr. Markus Söder das neu geschaffene Heimatministerium in Nürnberg ein.

Mit diesem Dienstsitz des „Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat“ am Lorenzer Platz findet zum ersten Mal seit der Staatsgründung 1806 bayerische Landespolitik außerhalb Münchens statt.

Im Gebäude der ehemaligen Staatsbank, das 1951 von dem bekannten Architekten Sep Ruf erbaut wurde, werden sich künftig rund 100 Mitarbeiter u.a. mit der Landesentwicklung, mit schnellem Internet für den ländlichen Raum sowie mit der Verwaltung der bayerischen Staatsbäder und der staatlichen Spielbanken befassen. Geleitet wird das Ministerium von Staatssekretär Albert Füracker. Söder kündigte an, dass noch vor der Sommerpause eine Kabinettssitzung in Nürnberg stattfinden werde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 12

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick