Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich

USM Finanz AG

Die USM Finanz AG, Nürnberg, hat im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „USM meets friends“ einen Scheck über 65 000 Euro an die „Phytokids Stiftung“ überreicht. Diese war im Jahr 2007 von Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber des Neumarkter Pharma-Unternehmens Bionorica SE, gegründet worden und setzt sich für kranke, einsame und benachteiligte Kinder weltweit ein. Im Stiftungsrat sind Natalia Klitschko, Anna Maria Kaufmann und Felix Magath vertreten. Das Foto zeigt die USM-Vorstände Chris-
tian Gold (l.), Udo Schicht (M.) und Kai-Uwe Gronau (r.) mit Natalia Klitschko (Ehefrau von Vitali Klitschko) und Stiftungsgründer Prof. Dr. Michael Popp.

Bruder Spielwaren

In Fürth-Burgfarrnbach ist die Installation „Dreams come true“ des renommierten Bildhauers Lorenzo Quinn, Sohn des Schauspielers Anthony Quinn, enthüllt worden. Das Kunstwerk, das in der Mitte eines Kreisverkehrs in der Bernbacher Straße steht, zeigt zwei überdimensionale Kinderhände aus Aluminium, die mit Baufahrzeugen und Figuren spielen. Das Kunstwerk wurde der Stadt Fürth von der Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG gespendet, deren Firmensitz in der Nähe der Skulptur liegt und die weltweit mit Modell-Baufahrzeugen erfolgreich ist.

WBG 2000 Stiftung

Das Immobilienunternehmen WBG Nürnberg GmbH unterstützt über seine Stiftung die Umgestaltung des Schulhofes der Nürnberger Thusneldaschule mit 25 000 Euro. Der Förderverein der Schule, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, erhält das Geld für die Anschaffung von Spiel- und Klettergeräten. Nürnbergs Sozialreferent Reiner Prölß, der auch Beiratsvorsitzender der WBG 2000 Stiftung ist (Foto Mitte), überreichte den Spendenscheck an Schulleiterin Monika Ettel und Konrektor Kurt Rautinger.

Raiffeisenbank Hersbruck  

Die Raiffeisenbank Hersbruck eG unterstützt die Caritas Nürnberg Land und das Diakonische Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt mit Spenden in Höhe von jeweils 4 000 Euro. Vorstandsvorsitzender Georg Mertel übergab die Spenden an Vertreter der sozialen Organisationen.

Bauhaus

Die Nürnberger Bauträger- und Immobiliengesellschaft Bauhaus GmbH fördert den HC Erlangen, der in die Handball-Bundesliga aufgestiegen ist, mit 5 000 Euro. Bei der Grundsteinlegung für die Wohnanlage Livingeast im Erlanger Röthelheimpark. überreichte Geschäftsführer Ulrich Liebe (2.v.r.) die Spende an HC-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Carsten Bissel (l.). Mit dabei waren Spieler des HC und Staatsminister Joachim Herrmann (r.). Der Bauträger engagiert sich bereits seit langem für den Erlanger Handballsport und ist u.a. „Pate“ des HC-Spielers Ben Schwandner.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2014, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick