Telefon: +49 911 1335-1335

Bella Casa

Designorientiert wohnen

Bella_Casa © Sabine Mannheims

Das Bella Casa in der Gleißbühlstraße.

Die Innenarchitektin Petra Harnauer und der Kaufmann Heinz Harnauer eröffneten im Jahr 1996 das Bella Casa in der Theatergasse 14 in Nürnberg – ein Geschäft für Wohnaccessoires, Polstermöbel und Schränke.

Seitdem sind Laden und Team stetig gewachsen, sodass drei Mal ein Umzug nötig war. Seit 2012 ist Bella Casa nun in der Gleißbühlstraße ansässig. Dort finden die Kunden auf einer Fläche von über 1 000 Quadratmetern Sofas, Schränke und Sitzgruppen im Erdgeschoss und ein umfangreiches Sortiment an Gardinen- und Polsterstoffen im Obergeschoss. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sind verschiedene Konzepte angedacht: Lesungen, Musikkonzerte, Vernissagen, Wein- und Whisky-Verkostungen, aber auch Koch-Events mit renommierten Köchen sollen neue Kunden überzeugen. Zudem bietet Bella Casa Holiday Services an: Ein vorab geplanter Einrichtungsumbau findet während des Urlaubs der Kunden statt. Kommen sie zurück, können sie ihre Wohnung mit der neuen Wunscheinrichtung wieder übernehmen.

Neben dem Bella Casa unterhalten die beiden Unternehmer ein kleines Geschäft in der Augustinerstraße für Souvenirs und Accessoires sowie zwei weitere Filialen in den Sebaldkontoren. Inzwischen umfasst das Team der Bella Casa Einrichtungen GmbH 14 Mitarbeiter bei einem Gesamtumsatz von 2,5 Mio. Euro pro Jahr.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2016, Seite 92

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick