Telefon: +49 911 1335-1335

Offsetdruckerei Herrmann

In Sachen Druck

Herrmann GmbH - Offsetdruckerei © Herrmann GmbH · Offsetdruckerei

Das Team der Druckerei.

Vor 80 Jahren wurde die Offsetdruckerei Herrmann GmbH als grafische Kunstanstalt gegründet.

Stand damals der Steindruck im Mittelpunkt, so ist es heute der digitale Workflow mit High-End-Workstations. Ein Team von 20 Mitarbeitern produziert auf Basis moderner Geräte -und Verfahrenstechnologie Printprodukte wie Kataloge, Imagebroschüren und Displays in unterschiedlichen Auflagen. Auch verschiedene Veredelungs- und Bindungstechniken, Lettershop- und Konfektionierungsarbeiten stehen im Produktkatalog. Die Druckerei verfügt über Zertifizierungen der Organisationen FSC und PEFC, die beide die nachhaltige Waldwirtschaft fördern.

Als der Unternehmer Hans Herrmann 1937 in Zirndorf sein Geschäft aufbaute, wurde noch mit Steindruck und Lithografie gearbeitet – Techniken, die heute als historisch gelten. Die Druckerei schaffte es in den folgenden Jahrzehnten, mit der rasanten Entwicklung des Industriezweigs Schritt zu halten. 1988 wurden nach der Errichtung eines weiteren Gebäudes am Firmensitz neue Produktionsräume bezogen und auch der Maschinenpark wurde stetig modernisiert und erweitert. Anfang 2001 übergab Anneliese Perge, die Tochter des Firmengründers, die Verantwortung an ihre Kinder Birgit und Steffen Perge, die bis heute die Geschäftsführung inne haben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick