Allianz pro Fachkräfte aktuell - Ausgabe 05 | 2015

Allianz pro Fachkräfte aktuell

Newsletter vom 04.11.2015

Liebe Netzwerkpartner der Allianz pro Fachkräfte,

Heute möchten wir Sie auf unsere überarbeitete Website mit aktuellen Informationen zur anstehenden Jahreskonferenz hinweisen und weitere Projekte zur Fachkräftesicherung in der Metropolregion vorstellen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

4. Jahreskonferenz der Allianz pro Fachkräfte am 10. November 2015

Nur noch wenige Tage bis zur Jahreskonferenz der Allianz pro Fachkräfte! Dieses Jahr widmet sich die Konferenz den Chancen und Herausfordeungen der „Arbeitsmarkt-Integration von Flüchtlingen“ und findet am 10. November 2015 in der Nürnberger Meistersingerhalle statt.

Fachveranstaltung „Akquise ausländischer Fachkräfte“ am 18. November 2015 in Gunzenhausen

Die Zukunftsinitiative altmühlfranken lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gunzenhausen ein zur Fachveranstaltung „Akquise ausländischer Fachkräfte“ am 18. November 2015, von 17:00 bis 19:00 Uhr in die Stadthallte Gunzenhausen.

Beratungsangebot unternehmensWert:Mensch

Gut beraten in die Zukunft: Das ESF-Förderprogramm unternehmensWert:Mensch unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, eine moderne Personalpolitik in ihrem Betrieb umzusetzen. Die IHK Nürnberg für Mittelfranken ist regionale Beratungsstelle des Programms und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Mittelfranken ab sofort eine kostenlose Erstberatung an.

Initiative „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen. Chancen eröffnen, Fachkräfte sichern"

Im Rahmen der Fortsetzung der Initiative finanziert das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration bis Anfang 2017 bis zu 60 weitere Firmencoachings. Teilnehmen können Unternehmen jeder Größe aus dem gesamten Freistaat.