Allianz pro Fachkräfte aktuell - Ausgabe 04 | 2017

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 10.07.2017

Liebe Netzwerkpartner der Allianz pro Fachkräfte, heute informieren wir Sie über anstehende Veranstaltungen zur Fachrkäfetsicherung in der Metropolregion Nürnberg. Zuwanderung, Employer-Branding und Bonussysteme sowie Nachhaltigekit sind die Themen. Ihr Team der Allianz pro Fachkräfte

Veranstaltung "Zuwanderung in die Metropolregion Nürnberg" am 21. Juli 2017 in Nürnberg

Zuwanderung in die Metropolregion Nürnberg - Perspektiven der Zuwanderung qualifizierter Fachkräfte in die Metropolregion Nürnberg! Die Zuwanderung qualifizierter Menschen ist ein wichtiger Baustein in einem tragfähigen Konzept zur Fachkräftesicherung für Deutschland und die Metropolregion Nürnberg. Welche Wege gibt es für Regionen und Unternehmen das Potenzial zu nutzen?

Veranstaltung "Berichtspflicht zur Nachhaltigkeit - Auswirkungen für Personalmanager im Mittelstand" am 20. Juli in Nürnberg

Rückwirkend zum 1. Januar 2017 trat die Berichtspflicht zur Nachhaltigkeit in Kraft. Neben Umweltaspekten spielt der Faktor Mensch in der Berichterstattung eine wesentliche Rolle. Personalmanager werden also künftig verstärkt Daten für die Nachhaltigkeitsberichterstattung zur Verfügung stellen müssen. Welche Daten sind das und wie kann man im Mittelstand ein pragmatisches System etablieren, um die Daten in der richtigen Form zu erfassen?

Veranstaltung "Arbeitgebermarke stärken – Mitarbeiter binden!" am 2. August in Nürnberg

Eine betriebliche Altersvorsorge, Bonussysteme und steuerliche Anreize können als Mittel der Mitarbeiterbindung dienen. Wie kann man Sie aber gezielt dafür einsetzen und welche Möglichkeiten gibt es dafür?

CSR-Management Forum "Unternehmerische Verantwortung gestalten" am 21. Juli in Nürnberg

Am 21. Juli veranstaltet die IHK Nürnberg für Mittelfranken wieder ihre Tagung zum nachhaltigen Wirtschaften, das CSR-Management Forum 2017. Die Schwerpunktthemen beschäftigen sich mit der aktuellen CSR-Strategie der Bundesregierung und Herausforderungen an Unternehmen.