Allianz pro Fachkräfte AKTUELL - Ausgabe 04 I 2018

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 28.05.2018

Der Fachkräfte-Newsletter der Allianz pro Fachkräfte bietet Ihnen regelmäßig informative Praxisbeispiele, Werkzeuge, Events und Services zu der zentralen Frage für die Fachkräftesicherung: Wie sieht gute Personalarbeit angesichts der digitalen Transformation, der Globalisierung und des demographischen Wandels aus? Diese Ausgabe widmet sich insbesondere den Themen der Mitarbeiterentsendung sowie der Rekrutierung aus dem Ausland nach Deutschland.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre,

Ihr Redaktionsteam der Allianz pro Fachkräfte

International rekrutieren - Blaue Karte EU

Die Blaue Karte regelt den Aufenthalt hoch qualifizierter Fachkräfter aus Nicht-EU-Staaten in Deutschland. Die beste Option Fachkräfte aus dem Ausland zu gewinnen, wenn man weiß, was es zu beachten gilt.

Unternehmensinterne Transfers gestalten - Erleichterung durch ICT

Die neu geschaffene ICT-Regelung (Intra Corporate Transfer) macht den Personaleinsatz aus Drittstaaten nach Deutschland entsendeter Mitarbeiter einfacher und flexibler

CREATE ENGINEERING 2050 Workshop - 16. Juni

CREATE ENGINEERING 2050 ist ein offener künstlerisch interdisziplinärer Kreativitätstag zu verschiedenen ENGINEERING 2050-Themenfeldern unter anderem auch zur Frage, wie sich das MindSet bis zum Jahr 2050 verändern sollte, damit der digitale Wandel mit den Menschen in den Unternehmen gelingt.

Veranstaltungshinweise

Hier erhalten Sie einen Überblick über kommende Veranstaltungen für Personalmanager und Digital Leader in der Metropolregion Nürnberg.