Allianz pro Fachkräfte AKTUELL - Ausgabe 05 I 2018

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 07.06.2018

Der Fachkräfte-Newsletter der Allianz pro Fachkräfte bietet Ihnen regelmäßig informative Praxisbeispiele, Werkzeuge, Events und Services zu der zentralen Frage für die Fachkräftesicherung: Wie sieht gute Personalarbeit angesichts der digitalen Transformation, der Globalisierung und des demographischen Wandels aus? Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre,

Ihr Redaktionsteam der Allianz pro Fachkräfte

Können Sie 0 und 1?

Wer sich mit der Digitalisierung im Bereich HR beschäftigt, streift unweigerlich mindestens zwei Themen: Zum einen die Digitalisierung von Einstellungsprozessen, zum anderen die digitale Qualifikation von Bewerbern, vielmehr die Nachfrage nach „digital skills“ und die damit verbundenen Konsequenzen auf den Arbeitsmarkt.

Bürolandschaft 4.0

Platz fürs Gedränge Agile Arbeitsmethoden wie Scrum brauchen passende Räume. Doch die kosten Geld. Ein Dilemma, auf das es nicht nur eine Antwort gibt.

Podcast: Tradition ist kein Geschäftsmodell

Der Titel des Podcasts sagt es. Tradition alleine ist kein Modell, das dabei hilft, den digitalen Wandel zu überstehen. Was aber hilft? Prozesse, Prozesse, Prozesse?

Um die Wurst ... Preisträger des Digital Transformation Mutmacher-Award ausgezeichnet

Im Rahmen des „Unternehmerdialog Digitalisierung 2018“ des NIK e.V. wurde die Metzgerei Böbel als Gewinner des Digital Transformation Mutmacher-Awards ausgezeihnet, für ihre Beharrlichkeit und Kreativität das Internet für neue Angebote und die Kundengewinung zu nutzen. BDI-Präsident Prof. Dieter Kempf, moderierte die Pitches der Bewerber.

Veranstaltungshinweise

Hier erhalten Sie einen Überblick über kommende Veranstaltungen für Personalmanager und Digital Leader in der Metropolregion Nürnberg.