Allianz pro Fachkräfte aktuell - Ausgabe 06 | 2016

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 24.10.2016

Am 27. Oktober 2016 startet unsere diesjährige Jahreskonferenz zum Thema "Arbeitswelt 4.0": Noch können Sie sich anmelden! Informieren Sie sich, wie sich die Digitalisierung auch auf Ihr Unternehmen auswirken kann und diskutieren Sie mit uns gemeinsame Strategien für die Region.

Weitere Themen für Sie zusammengestellt: Neue Seminar- und Workshoptermine des Programms "Betriebliche Integration von Flüchtlingen" sind online. Das Willkommenspaket der Metropolregion Nürnberg für Ihr Unternehmen kann bestellt werden. Der Runde Tisch "Inklusion" hat getagt. Und wir haben weitere spannende Veranstaltungstipps für Sie gesammelt.

Viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters!

Ihr Team der Allianz pro Fachkräfte

Jahreskonferenz der Allianz pro Fachkräfte "Arbeitswelt 4.0" am 27. Oktober

Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus und was können Sie tun, um Ihre Firma fit zu machen für die anstehenden Herausforderungen? Entwickeln Sie am 27. Oktober im Ofenwerk in Nürnberg Lösungen für die Arbeitsorganisation der Zukunft sowie für Personal- und Kompetenzentwicklung 4.0 in Ihrem Unternehmen

Neue Seminartermine "Betriebliche Integration von Flüchtlingen" (IHK)

Welche Herausforderungen erwarten Sie als Personalverantwortliche oder Ausbilder und wie können Sie sich bereits im Voraus auf die Menschen aus anderen Kulturkreisen vorbereiten? Wir haben zwei Schulungsangebote für Sie: Das Tagesseminar "Betriebliche Integration von Flüchtlingen" (IHK) und einen Intensiv-Halbtages-Workshop "Interkulturelle Kompetenz im Team"

Willkommensangebote der Metropolregion Nürnberg - neues Bestellformular ist online!

WelcomeCard und WillkommensPaket für neue Fachkräfte in der Metropolregion Nürnberg Unternehmen heißen ihre MitarbeiterInnen willkommen und werben mit der Attraktivität der Metropolregion um Fachkräfte aus dem In- und Ausland.

Unternehmerworkshop - Berufsanerkennung 17.11.2016

Berufsanerkennung – Eine Chance für Unternehmen!

Runder Tisch Inklusion für Mittelfranken

Runder Tisch Inklusion für Mittelfranken hat zum 2. Mal getagt - Für eine bessere Vernetzung und einen besseren Service für unsere Unternehmen in der Region: