Allianz pro Fachkräfte AKTUELL - Ausgabe 08 I 2018

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 20.08.2018

Der Fachkräfte-Newsletter der Allianz pro Fachkräfte bietet Ihnen regelmäßig informative Praxisbeispiele, Werkzeuge, Events und Services zu der zentralen Frage für die Fachkräftesicherung: Wie sieht gute Personalarbeit angesichts der digitalen Transformation, der Globalisierung und des demographischen Wandels aus? Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre,

Ihr Redaktionsteam der Allianz pro Fachkräfte

Aufruf: Teilnahme an Praktikanten-Programm mit technischen Gymnasien aus Italien

Interessierte Firmen für vierwöchige Betriebspraktika italienischer Schüler technischer Gymnasien gesucht. Informationsveranstaltung am 26. Oktober in der IHK.

ProFachkräfte)))2018 – Jetzt Programm & Anmeldung online

Ihr Kongress für Personal-Management, die umfassende Informationsquelle zu den Themen Personalgewinnung, Personalentwicklung, New Work – Zukunft der Arbeit findet am 15. November in Nürnberg statt. Keynotespeaker ist Prof. Dr. Matthias Sutter.

Familienfreundlichkeit fördert frühere Berufsrückkehr

Mütter kehren schneller in den Beruf zurück, wenn ihr Unternehmen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie macht. So das Ergebnis einer Studie. Investitionen in ein familienfreundliches Arbeitsumfeld lohnen sich also.

Gemeinsam abheben: Mitarbeiter aktiv in die Cloud mitnehmen

Der HERDT-Verlag hat im letzten Jahr seine komplette IT Infrastruktur auf neue Füße gestellt. Dank eines extrem stressresistenten Projektleiters und eines eingespielten Projektteams lief (fast) alles reibungslos und auch (so gut wie) innerhalb des Zeitplans. Wichtig war die Einbindung und Unterstützug der Belegschaft. Ein Interview mit dem Projektleiter Willy Fuchs.

Veranstaltungshinweise

Hier erhalten Sie einen Überblick über kommende Veranstaltungen für Personalmanager und Digital Leader in der Metropolregion Nürnberg.