RELAUNCH - Allianz pro Fachkräfte Website wird zum HR-Weblog für die Metropolregion Nürnberg

Allianz pro Fachkräfte AKTUELL

Newsletter vom 22.03.2018

Mit dieser Ausgabe entwickelt sich die Website der Allianz pro Fachkräfte zu einem Fachkräfte-Weblog weiter.

Fortan finden Sie hier Praxisbeispiele, Werkzeuge, Events und Services zu der zentralen Frage für die Fachkräftesicherung: Wie sieht gute Personalarbeit angesichts der digitalen Transformation, der Globalisierung und des demographischen Wandels aus?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder von uns seine Antworten auf diese Frage nur im Austausch mit anderen finden kann. Wir bleiben also unserem Ansatz als Mitmachplattform treu. Der Weblog ist deswegen eine Plattform des Dialogs und Austauschs. Sie wollen Ihre wissenschaftlichen Ergebnisse oder Beispiele aus Ihrer betrieblichen Praxis präsentieren? Sie wollen sich mit anderen Interessierten treffen, eine Veranstaltung oder eine Weiterbildung anbieten? Ein Veranstaltungskalender bietet Ihnen hierzu die Möglichkeit. Werden Sie Redakteur auf der Plattform und bringen Sie sich fachlich ein oder kommentieren Sie einfach die Artikel und bereichern Sie so die Diskussion. Sie haben andere Ideen? Wir freuen uns. Kommen Sie auf uns zu! Dieser Weblog dient nicht zuletzt der Vernetzung aller Engagierten in der Metropolregion Nürnberg.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre,

Ihr Redaktionsteam der Allianz pro Fachkräfte

Was ist Smart? Die Rolle von Innovation für die digitale Transformation

Deutschlands prominenteste Innovationsforscherin Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Vizepräsidentin für Forschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, im Interview.

„Mutmacher-Award" – Jetzt mitmachen und Mut machen!

Hidden Champion war gestern. Mit dem "Mutmacher-Award" sollen erstmals mutige Ansätze und Projekte mittelständischer Unternehmen in der Digitalisierung ausgezeichnet werden.

Pioniergeist ist gefragt! Digitale Transformation im Mittelstand

Claudia Weber Prokuristin bei Erich Deinzer Stahl- und Metallverarbeitung GmbH im Interview über die Herausforderungen der Digitalisierung in einem mittelständischen Produktionsbetrieb.

Veranstaltungshinweise

Hier erhalten Sie einen Überblick über Veranstaltungen für Personalmanager und Digital Leader in der Metropolregion Nürnberg.