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Webinar: Digitalisierungs- und Automatisierungsansätze in Shopfloor und Logistik
Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
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Ansprechpartner/innen (2)
Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr
IT | Digitalisierung, eBusiness, Datenschutz, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1320Mit einer hohen Transparenz in den Intralogistik-Prozessen schaffen wir es, den drohenden Fachkräftemangel abzufedern. Die Digitalisierung von Prozessschritten sowie die Automatisierung von Workflows ermöglichen es, zukünftig mit weniger Headcount die gleichen Warenmengen zu bewegen. Es gibt viele Potenziale in der Logistik, die wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren wollen.
Agenda:
- Wie beugen wir dem drohenden Fachkräftemangel vor?
- Welche klassischen Tätigkeiten in der Intralogistik binden heute noch viel Personal?
- Welche Möglichkeiten gibt es, hier schlanker zu werden?
- Welche Maßnahmen ergreifen Konzerne, was können wir adaptieren?
- Welche Ansätze zur Digitalisierung und Automatisierung gibt es?
- Fallstudie Britax Römer in Leipheim.
Datenschutzhinweise
Datenschutz: Die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken verarbeitet Ihre Daten zu Zwecken der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen/Sitzungen je nach Einstufung auf der Rechtsgrundlage von Artikel 6 Absatz 1 lit. b) DSGVO (Vertrag oder Vorvertrag), Art. 6 Abs. 1 c DSGVO (Pflichtaufgabe) bzw. auf Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO (Aufgabe im öffentlichen Interesse) sowie auf einer Einwilligung (bei einer Audio- und Videoaufzeichnung und Funktionen, die für eine Sitzung nicht notwendig sind). Ihre personenbezogenen Daten werden an unseren Auftragsverarbeiter zu Zwecken der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung übermittelt. Je nach eingesetztem Dienstleister können unsererseits personenbezogene Daten an einen Subunternehmer des Auftragsverarbeiters mit Sitz in einem Drittland übermittelt werden. Die Übermittlung wird auf Standardvertragsklauseln (SCC plus) als geeignete Garantien gestützt. Dies betrifft IHK-Veranstaltungsangebote, die wir über die Videokonferenztools GoToMeeting und GoToWebinar anbieten. LogMeIn Ireland Limited setzt Subunternehmer ein, die in Drittstaaten (u. a. in USA) sind.
Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch die Datenschutzregelungen der Firma logMeIn: https://www.logmeininc.com/de/gdpr/gdpr-compliance
Es gelten darüber hinaus die Datenschutzhinweise der IHK Nürnberg für Mittelfranken. https://www.ihk-nuernberg.de/de/Kontakt/informationspflichten-nach-der-datenschutzgrundverordnung-dsgvo-/
14.11.2023, 10:00 Uhr
bis 11:00 Uhr
Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.