Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Webinar: Digitalisierungs- und Automatisierungsansätze in Shopfloor und Logistik

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

 

Ansprechpartner/innen (2)

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

IT | Digitalisierung, eBusiness, Datenschutz, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1320
Nadine Miehling

Nadine Miehling

Assistenz im Bereich Innovation | Umwelt Tel: +49 911 1335 1319

Mit einer hohen Transparenz in den Intralogistik-Prozessen schaffen wir es, den drohenden Fachkräftemangel abzufedern. Die Digitalisierung von Prozessschritten sowie die Automatisierung von Workflows ermöglichen es, zukünftig mit weniger Headcount die gleichen Warenmengen zu bewegen. Es gibt viele Potenziale in der Logistik, die wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren wollen.

 

Agenda:

    • Wie beugen wir dem drohenden Fachkräftemangel vor?
    • Welche klassischen Tätigkeiten in der Intralogistik binden heute noch viel Personal?
    • Welche Möglichkeiten gibt es, hier schlanker zu werden?
    • Welche Maßnahmen ergreifen Konzerne, was können wir adaptieren?
    • Welche Ansätze zur Digitalisierung und Automatisierung gibt es?
    • Fallstudie Britax Römer in Leipheim.

 

 Referent: Heiko Viertel, bridgingIT GmbH

 

 

Datenschutzhinweise

Datenschutz: Die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken verarbeitet Ihre Daten zu Zwecken der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen/Sitzungen je nach Einstufung auf der Rechtsgrundlage von Artikel 6 Absatz 1 lit. b) DSGVO (Vertrag oder Vorvertrag), Art. 6 Abs. 1 c DSGVO (Pflichtaufgabe) bzw. auf Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO (Aufgabe im öffentlichen Interesse) sowie auf einer Einwilligung (bei einer Audio- und Videoaufzeichnung und Funktionen, die für eine Sitzung nicht notwendig sind). Ihre personenbezogenen Daten werden an unseren Auftragsverarbeiter zu Zwecken der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung übermittelt. Je nach eingesetztem Dienstleister können unsererseits personenbezogene Daten an einen Subunternehmer des Auftragsverarbeiters mit Sitz in einem Drittland übermittelt werden. Die Übermittlung wird auf Standardvertragsklauseln (SCC plus) als geeignete Garantien gestützt. Dies betrifft IHK-Veranstaltungsangebote, die wir über die Videokonferenztools GoToMeeting und GoToWebinar anbieten. LogMeIn Ireland Limited setzt Subunternehmer ein, die in Drittstaaten (u. a. in USA) sind.
Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch die Datenschutzregelungen der Firma logMeIn: https://www.logmeininc.com/de/gdpr/gdpr-compliance
Es gelten darüber hinaus die Datenschutzhinweise der IHK Nürnberg für Mittelfranken. https://www.ihk-nuernberg.de/de/Kontakt/informationspflichten-nach-der-datenschutzgrundverordnung-dsgvo-/

Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

14.11.2023, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Es sind noch Plätze frei.

Ort
Webinar / Online
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick