Die Nürnberger Immowelt AG, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Software- und Internet-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, hat seit dem 1. Januar 2003 mit Holtzbrinck, Münchner Zeitungsverlag (Ippen) und WAZ drei renommierte Verlagsgruppen als Gesellschafter an Bord. Die Gründer Carsten Schlabritz und Jürgen Roth bleiben mit mehr als 25 Prozent maßgeblich beteiligt.
Ziel der engen Zusammenarbeit mit den Verlagen ist es, dem Portal Immowelt.de durch prominente Platzierung im Immobilienanzeigenteil der teilnehmenden Tageszeitungen eine stärkere regionale Präsenz zu verleihen. Die Reichweite der Marke „Immowelt“ werde dadurch deutlich erhöht. In dem neuen Immowelt-Medien-Netzwerk erhielten Immobilieninserenten zusätzliche Möglichkeiten, Print- und Onlineanzeigen miteinander zu verknüpfen.
Ziel der engen Zusammenarbeit mit den Verlagen ist es, dem Portal Immowelt.de durch prominente Platzierung im Immobilienanzeigenteil der teilnehmenden Tageszeitungen eine stärkere regionale Präsenz zu verleihen. Die Reichweite der Marke „Immowelt“ werde dadurch deutlich erhöht. In dem neuen Immowelt-Medien-Netzwerk erhielten Immobilieninserenten zusätzliche Möglichkeiten, Print- und Onlineanzeigen miteinander zu verknüpfen.