Telefon: +49 911 1335-1335

Umsatz erneut auf Rekordniveau

Entgegen der allgemein schlechten Stimmung im Bausektor konnte die Schultheiss Wohnbau GmbH in Nürnberg im Geschäftsjahr 2002 zulegen. Der im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen tätige Bauträger erhöhte die beurkundeten Verkaufsumsätze um 34,4 Prozent auf ca. 28,7 Mio. Euro. Bei der Gesamtleistung wurde eine Steigerung von 14,5 Prozent auf 25,2 Mio. Euro ausgewiesen. Im Geschäftsjahr 2002 wurden Bauvorhaben mit einem Bauvolumen von 24,1 Mio. Euro begonnen, in diesem Jahr werden 118 Wohnungen und Häuser an neue Eigentümer übergeben. Für 2003 zeigt sich Schultheiss Wohnbau ebenfalls optimistisch, anvisiert wird ein zu beginnendes Bauvolumen von ca. 31,3 Mio. Euro.

Für 2004 ist die Fertigstellung von rund 120 Wohnungen geplant, die Grundstücke für dieses Bauvolumen sind zum Teil bereits gesichert bzw. stehen zur Verhandlung. Zur Unterstützung des Verkaufes wurde im Februar dieses Jahres eine neue Musterwohnung in Alterlangen eröffnet, eine weitere Musterwohnung entsteht derzeit in der Forchheimer Straße in Nürnberg. Die Eröffnung dieser Musterwohnung ist für Ende Mai diesen Jahres geplant.

Neben den derzeit 40 Mitarbeitern wird Schultheiss auch 2003 wieder Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich besetzen. Verstärkt wird zudem der Bereich Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Elektroprojektierung, der diese Baugewerke plant, prüft und während der gesamten Bauphase überwacht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick