Telefon: +49 911 1335-1335

50-jähriges Jubiläum als Steuerkanzlei

Die Nürnberger Steuerkanzlei Fürsattel & Collegen hat gleichzeitig 50-jähriges Bestehen gefeiert und ist in neu erbaute Räumlichkeiten in der Kösliner Straße 42 umgezogen.

1952 hatte Walter G. Fürsattel die Steuerkanzlei gegründet. Nach Anfangsjahren in der Frommannstraße und in der Schleichstraße bezog man 1974 eigene Räumlichkeiten in der Kösliner Straße. 1975 legte seine Ehefrau Ursula Fürsattel die Steuerberatungsprüfung ab und man gründete gemeinsam die Sozietät Fürsattel. Nach dem Fall der Mauer expandierten die Steuerberater in die neuen Bundesländer. Mittlerweile beschäftigt der Familienbetrieb, dem seit 1997 auch Sohn Martin Fürsattel als Steuerberater angehört, an den beiden Standorten Nürnberg und Stahnsdorf (zwischen Berlin und Potsdamm) 30 Mitarbeiter sowie drei weitere Steuerberater.

Das alte Gebäude in der Kösliner Straße wurde abgerissen, um einem Neubau Platz zu machen, in dem auch die Rechtsanwälte R. Meyer und J. Deutschbein als Kooperationspartner von Fürsattel & Collegen in Sachen Rechtsberatung ihren Sitz haben.

Der von den Architekten Hübsch & Ramsauer geplante Neubau wurde vor kurzem im Beisein von Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck und Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der Datev e.G. eingeweiht.

Das Familienunternehmen ist stolz darauf, viele Mandanten bereits über Jahrzehnte hinweg zu betreuen. Fragen nach Generationskonflikten hält Walter G. Fürsattel, Gründungsmitglied der Datev e.G. und langjähriges Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Nordbayern, die Vorteile entgegen: kontinuierliche Betreuung über Jahrzehnte, Bewahrung von Tradition und wichtige Errungenschaften bei gleichzeitiger Aufgeschlossenheit für alles Neue. So hat die Kanzlei schon sehr früh mit dem Aufbau einer Internetpräsenz begonnen und bietet inzwischen eine Reihe von Dienstleistungen auch online an.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick