Telefon: +49 911 1335-1335

J.L. Orth

Jetzt im Verbund der Ecclesia-Gruppe

Seit Anfang des Jahres agiert das Nürnberger Versicherungsmaklerhaus J.L. Orth GmbH Assekuranzmakler (JLO) unter dem Dach der Ecclesia-Gruppe mit Sitz in Detmold. Ecclesia ist mit mehr als 1 000 Mitarbeitern nach eigenen Angaben einer der größten Versicherungsmaklerverbünde. Über die Beteiligung an der EOS Risq ist die Gruppe weltweit mit 8 000 Mitarbeitern aktiv und sieht sich international unter den Top 5 der Branche.

„J.L. Orth wird auch innerhalb der Ecclesia-Gruppe weiterhin als eigenständiger Makler agieren“, so Geschäftsführer Friedrich K. Weidemann. Durch den Verbund sichere man sich den Zugang zu internationalen Broking-Märkten, außerdem erwarte man Impulse für das Geschäft mit industriellen und gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen.

Gegründet wurde die J.L. Orth GmbH 1798 und ist damit einer der ältesten deutschen Versicherungsmakler. Die rund 50 Mitarbeiter im Nürnberger Stammhaus. bieten exportorientierten Produktionsfirmen sowie mittelständischen und großen Dienstleistungsbetrieben Serviceleistungen rund um das betriebliche Versicherungs- und Risikomanagement an. Zudem werden für die Mandanten „maßgeschneiderte“ Versicherungskonzepte erarbeitet. Gegenüber in- und ausländischen Versicherungsgesellschaften setzt Orth die Interessen seiner Klienten durch und übernimmt die Abwicklung von Schadensfällen. Auch auf diesem Feld könne man durch die soeben eingegangene Allianz gestärkt auftreten. Weidemann, der für das laufende Jahr mit einem zweistelligen Wachstum und für 2007 mit zusätzlichen Arbeitsplätzen rechnet, sieht die Orth-Gruppe nicht zuletzt durch die Mitgliedschaft im Ecclesia-Verbund als „echte Alternative zu amerikanischen Großmaklern“.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick