Telefon: +49 911 1335-1335

M“net / Nefkom

Erneut ein Rekordergebnis

Die Münchener M“net Telekommunikations GmbH, die im Jahr 2004 mit der Nürnberger Nefkom verschmolzen war, hat das Geschäftsjahr 2005 trotz starken Wettbewerbs wieder mit Rekordergebnis abgeschlossen. Der Gewinn vor Steuern stieg um rund 37 Prozent auf 14,1 Mio. Euro, die Umsatzrentabilität erreichte knapp 13 Prozent. Der Umsatz stieg um 16 Mio. auf 117 Mio. Euro.

Der Telekommunikationsdienstleister betreut 120 000 Kunden, so Hans Konle, Vorsitzender der Geschäftsführung. Das Unternehmen, das seit zehn Jahren Telefonie- und Internetdienste sowie DSL und Standortvernetzungen anbietet, baut auch 2006 sein Netz aus: Erschlossen wurden bereits Würzburg, Höhenkirchen/ Siegertsbrunn und Zorneding, weitere Orte wie Aichach, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Nördlingen, Eichstätt, Schrobenhausen, Wolfratshausen und Bayreuth werden im Laufe des Jahres folgen. In Franken und Schwaben tritt M’’Net mit den eingeführten Marken Nefkom und AugustaKom auf. Das Unternehmen betreibt ein eigenes, modernes Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetz mit derzeit rund 2 000 Kilometer Gesamtlänge.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick