Telefon: +49 911 1335-1335

simple fact

Mit Köpfchen die Kunden pflegen

Die simple fact AG ist mit ihrer Firmenzentrale von Neumarkt in der Oberpfalz nach Nürnberg-Erlenstegen umgezogen. Damit reagiert das Unternehmen laut Vorstand Richard Graf auf die positive Geschäftsentwicklung und erhöht gleichzeitig die Kapazitäten für den weiteren Ausbau.

„Die neuen Räume bieten unserem Unternehmen eine professionelle Infrastruktur und unterstützen uns dabei, die Wachstumsziele in den kommenden Jahren konsequent zu erreichen“, erklärt Graf. Die Zentrale biete auf einer Bürofläche von rund 600 Quadratmetern ausreichend Platz für den Ausbau des Kerngeschäftes. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Business Intelligence, den Einsatz von Datenbanken sowie Kundenmanagement-Programmen. Unter Business Intelligence, was mit Geschäftsanalyse übersetzt werden kann, werden die Instrumente zusammengefasst, die das Auswerten von unternehmensweit verfügbaren Fakten unterstützen. Damit sollen Erkenntnisse gewonnen werden, um besser strategisch und operativ im Hinblick auf die Unternehmensziele zu entscheiden. In diesen Bereichen arbeitet simple fact mit Programmherstellern wie Cognos, Informatica, Oracle und Microsoft zusammen.

Aktuell sind 28 Computerspezialisten beschäftigt sowie ein Netzwerk freier Mitarbeiter. Der neue Standort ermögliche es dem Unternehmen, die in diesem Jahr geplanten Einstellungen von rund zehn Mitarbeitern auch zu realisieren, wie Graf sagt. Insbesondere in den Bereichen Business Intelligence, professionelle Kundenmanagement-Systeme sowie Projektleitung werden diese Stellen entstehen. Im Geschäftsjahr 2006 hat der Dienstleister bis November einen Umsatz von 4,2 Mio. Euro erzielt, im Jahr zuvor waren es insgesamt 3,5 Mio. Euro.

Zu den Kunden der 1991 gegründeten Gesellschaft zählen mittelständische und große Firmen, u.a. BMW, Conrad Electronic, Cortal Consors, Deutsche Bank, ING-DiBa, die Nürnberger Versicherungsgruppe, O2 und Siemens. Im Fokus stehen die strategischen Kernprozesse von Unternehmen in den Branchen Banken und Versicherungen, IT und Telekommunikation, Produktion, Handel sowie öffentliche Verwaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2007, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick