Telefon: +49 911 1335-1335

Volks- und Raiffeisenbank Nürnberg

Weiter auf Wachstumskurs

Die VR Bank Nürnberg steigerte im Geschäftsjahr 2006 die Bilanzsumme um 4,4 Prozent auf 830 Mio. Euro. Damit konnte die Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG im Vergleich zu den anderen bayerischen Genossenschaftsbanken doppelt so stark zulegen und ihre Führungsposition unter den mittelfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken behaupten. „Aus eigener Stärke und getragen von der positiven Konjunkturentwicklung in Deutschland konnten wir das sehr zufriedenstellende Ergebnis erreichen“, sagte Vorstandsvorsitzender Dirk Helmbrecht bei der Vorstellung der Bilanz.

Die Forderungen an Kunden stiegen um 5,1 Prozent auf 567 Mio. Euro, die Kundengelder wuchsen um 5,7 Prozent auf 719 Mio. Euro. Laut Brigitte Baur, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, trage dazu die individuelle Beratung mit eigenen Anlageprodukten sowie mit den Finanzlösungen des genossenschaftlichen Verbundes bei. Das betreute Kundenvolumen stieg 2006 um sieben Prozent auf knapp 1,7 Mrd. Euro. Die Zahl der Beschäftigten bewegte sich 2006 mit 245 Mitarbeitern auf dem Niveau des Vorjahres. Das Geschäftsstellennetz in und um Nürnberg blieb mit 18 Filialen ebenfalls konstant im Vergleich zum Vorjahr.

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick