Telefon: +49 911 1335-1335

Simba Dickie Group

Malen nach Zahlen

Die Fürther Simba Dickie Group hat die Nürnberger Firma J. Schipper Hobby-Ideen übernommen, die vor allem durch ihre Produktreihe "Malen nach Zahlen" bekannt ist. Standort für die Produktion und für alle Mitarbeiter wird weiterhin die Nürnberger Frauenholzstraße bleiben, der Vertrieb der für Hobbykünstler entwickelten Produkte wird in Zukunft über die Simba-Dickie-Tochter Noris-Spiele abgewickelt. J. Schipper Hobby Ideen war vor über 30 Jahren der erste deutsche Hersteller, der die aus den USA stammende Maltechnik in Deutschland eingeführt hat. Jürgen Schipper hat auf diesem Wege seine Nachfolge geregelt und wird die Integration seines Unternehmens in die Fürther Firmengruppe begleiten.

Kurz zuvor hatte Simba Dickie bereits Teile der französischen Smoby-Gruppe übernommen, der Nummer 3 auf dem französischen Spielwarenmarkt. Der größte französische Spielwarenhersteller, der weltweit 2 300 Mitarbeiter (1 080 davon in Frankreich) beschäftigte, war vor einem Jahr in die Verlustzone gerutscht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2008, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick