Telefon: +49 911 1335-1335

projekt.quartett

Agentur für Event und Werbung

Die in Nürnberg ansässige Agentur projekt.quartett bietet seit fünf Jahren Dienstleistungen rund um die Bereiche Veranstaltungen (Event) und Werbung. Konzeption und Umsetzung von Events, Print- und Online-Werbung sowie Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Pressearbeit, Kundenzeitschriften, Tage der offenen Tür) gehören zu den Aktivitäten der fünf Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr startete erstmals eine Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau ihre Ausbildung bei der Agentur, im Herbst 2008 wird eine weitere Ausbildungsstelle geschaffen.

Den Grundstein der Agentur legte der ausgebildete Event-Manager Patrick Kraft im Jahr 2003. Mit der Organisation einer Firmenveranstaltung von Schwan-Stabilo für 800 Mitarbeiter machte er die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit. Mittlerweile kooperiert die Agentur mit Partnerunternehmen aus den Niederlanden und aus Belgien. Vor allem das WM-Jahr 2006 brachte der Nürnberger Firma einen kräftigen Umsatzschub, beispielsweise auch durch das von der IHK und dem Kommunikationsverband Bayern ausgezeichnete Fußball-Lounge-Konzept, das für Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen sowie für das Public Viewing entwickelt worden war. Auch für die diesjährige Fußball-EM wurde die Fußball-Lounge wieder in Szene gesetzt. Ein weiteres Geschäftsfeld der Agentur ist "Pure Liner" – ein Schiff für Geschäftsveranstaltungen, Produktpräsentationen und andere Events, das die Agentur im deutschsprachigen Raum exklusiv vermarktet. Auf der Referenzliste von projekt.quartett stehen beispielsweise Mattel, mister.lady, Spielwarenmesse Nürnberg, Seat, Vedes, Puma und zahlreiche andere Unternehmen. Ein aufsehenerregendes Ereignis gestaltete die Agentur vor Kurzem mit: Die Wok-Weltmeisterschaft 2008 des Moderators Stefan Raab.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2008, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick