Telefon: +49 911 1335-1335

IKmedia

Sportliche Kunden

Statt Schadensbegrenzung zu betreiben, sollten Unternehmen in konjunkturellen Krisenzeiten offensive PR- und Marketingstrategien fahren. Diese Empfehlung hat Oliver Schielein, Geschäftsführer der Schwabacher Kommunikationsagentur IKmedia, für seine Kunden parat: „Die aktuelle Situation kann durchaus genutzt werden, um sich gegenüber der Konkurrenz besser zu positionieren.“ Diesen Rat hat Schielein auch in der eigenen Agentur in die Tat umgesetzt: Er hat im Krisenjahr 2009 neue Mitarbeiter eingestellt und beschäftigt derzeit 20 Angestellte.

Als sogenannte Full-Service-Agentur bietet IKmedia ihren Kunden alle Bausteine der Öffentlichkeitsarbeit: Mit den Bereichen PR, Event-Organisation, Marketing und Mediaplanung werden die unterschiedlichsten Empfänger und Kommunikationskanäle abgedeckt. Gleichzeitig bietet sich durch entsprechendes Design und verschiedene Kombination der Maßnahmen die Möglichkeit, einzelne Zielgruppen präzise anzusprechen. Zum wachsenden Kundenkreis der Schwabacher Kommunikationsagentur gehören Firmen aus der Region sowie internationale Unternehmen, zahlreiche von ihnen mit Bezug zu den Themen Auto und Motorsport: Seit vielen Jahren leitet IKmedia für Seat das deutsche Motorsport-Engagement. Der Automobilclub AvD nimmt die Dienste der Agentur ebenso in Anspruch wie Handwerksausstatter Förch, Reifenhersteller Yokohama und Alpine Electronics. Zum Kundenstamm gehören auch der Fahrzeugveredler Abt Sportsline sowie zwei „Global Player“ aus Franken, der Spielwarenhersteller Dickie-Tamiya und uvex, der Produzent von Sport- und Sicherheitsbekleidung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick