Telefon: +49 911 1335-1335

Invent

Technik für die Abwasserreinigung

Trotz der Wirtschaftskrise hat die Erlanger Invent Umwelt- und Verfahrenstechnik AG im Geschäftsjahr 2009 mit Abwassertechnik gute Geschäfte gemacht. Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Marcus Höfken bei einem Firmenbesuch von Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis erklärte, beliefen sich die Auftragseingänge auf 15 Mio. Euro und der Umsatz auf 14 Mio. Euro. Die 50 Mitarbeiter des Umwelttechnik-Spezialisten, die in Erlangen sowie bei den Tochterfirmen in USA, Australien und Ungarn tätig sind, erzielen rund 80 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands.

Besonders erfolgreich war das 1995 gegründete Unternehmen im vergangenen Jahr in den USA: Für die Abwasserreinigung in New York lieferte Invent 84 Rührwerke. Dies war bereits der dritte Großauftrag dieser Art, den Invent für die amerikanische Metropole ausführte. Nach Worten Höfkens tragen die Innovationen seines Unternehmens dazu bei, den Energieverbrauch beim Betrieb von Abwasserreinigungsanlagen zu senken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick