Telefon: +49 911 1335-1335

MLP

Zuwächse in Franken

Der Finanz- und Vermögensberater MLP mit Stammsitz in Wiesloch hat die Umsatzerlöse in Franken um 16 Prozent auf 12,7 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig seien im Geschäftsjahr 2011 rund 2 000 neue Kunden in der Region gewonnen worden, sodass nun insgesamt 30 500 Kunden betreut würden. Franken gehöre damit deutschlandweit zu den erfolgreichsten Regionen von MLP.

„Das abgelaufene Geschäftsjahr war sehr erfolgreich, vor allem in den Beratungsfeldern Gesundheitsabsicherung und Altersvorsorge“, sagte Ralf Houben, der als MLP-Bereichsvorstand für Franken zuständig ist. Speziell bei der betrieblichen Altersvorsorge hätten die MLP-Berater ein hohes Interesse festgestellt, da immer mehr Arbeitgeber dieses Instrument zur langfristigen Mitarbeiterbindung einsetzen. In Franken ist MLP mit elf Geschäftsstellen in Nürnberg, Erlangen, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth und Würzburg vertreten.

Auf Konzernebene hat MLP im Geschäftsjahr 2011 die Gesamterlöse um vier Prozent auf 545,5 Mio. Euro gesteigert, das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs um elf Prozent auf 52,3 Mio. Euro. Belastet wurde das Ergebnis von einmaligen Sonderbelastungen, sodass das Konzernergebnis auf 12,5 Mio. Euro (Vorjahr: 34,1 Mio. Euro) zurückging. Das in der gesamten Gruppe verwaltete Vermögen gibt MLP mit 20,2 Mrd. Euro an, der 1971 gegründete Finanz- und Vermögensberater betreut 794 500 Privat- und 5 000 Firmenkunden bzw. Arbeitgeber.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2012, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick