Telefon: +49 911 1335-1335

TNT investiert 45 Mio. DM

Mit der Fertigstellung des Logistik-Sortierzentrums und der Niederlassung von TNT (Thomas Nationwide Transport) im Gewerbepark Nürnberg - Feucht hat eine der modernsten TNT-Anlagen der Welt auf über 42 000 Quadratmetern Grundstücksfläche ihren Betrieb aufgenommen. Damit konnten zwei bisher im Nürnberger Norden getrennt gelegene Niederlassungen an einem Standort vereinigt werden.
Wie Martin Mayrhofer, TNT-Hub-Manager Nürnberg, erläuterte, werden in Nürnberg täglich bis zu 60 Fernverkehrslinien abgefertigt. Dabei sei der Standort Nürnberg für TNT als weltweit tätiges Unternehmen geradezu ideal. Die Region Nürnberg weise „das größte Potenzial an Wirtschaftswachstum“ auf. Dies sei für TNT von besonderer Wichtigkeit, da rund 60 Prozent der TNT-Sendungen international „geprägt“ seien und der Standort Nürnberg als wichtige europäische Drehscheibe fungiere.
Die Technik der Sortieranlage stammt aus dem Hause Siemens/Dematic. Stündlich können rund 4 000 Pakete automatisch mit Wiege- und Messtechnik auf bis zu 80 verschiedene Ziele sortiert werden. Täglich durchlaufen bis zu 20 000 Express-Sendungen das Zentrum.
Das gesamte Investitionsvolumen von 45 Mio. DM, so Norbert Trebing, Niederlassungsleiter Nürnberg, ermögliche Dank modernster Sortiertechnik und der Bündelung der TNT-Aktivitäten an dem sehr verkehrsgünstigen Standort Gewerbepark Nürnberg – Feucht, optimale Arbeitsbedingungen für die 225 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2001, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick