Telefon: +49 911 1335-1335

Präzisionsteile aus Hilpoltstein für Fahrzeuge und Maschinen

Im September 1932 wurde die Firma Ing. Horst Kegler gegründet, die heute in Hilpoltstein ihren Sitz hat. Mit einem kleinen Mitarbeiterstab schuf Kegler zunächst in Nürnberg die betriebliche Basis. Schon in den Anfängen spezialisierte sich die Firma auf die Herstellung von hochpräzisen Kraftfahrzeugteilen. Die Qualität überzeugte u. a. auch namhafte Flugzeugwerke, die als Kunden gewonnen wurden.
Während der Bombardierung Nürnbergs wurde die gesamte Firma zerstört. Daraufhin verlegte man den Produktionssitz nach Hilpoltstein im Landkreis Roth. In den 58 Jahren seit dem Umzug nach Hilpoltstein ist die Firma Ing. Horst Kegler GmbH zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in dieser Region geworden. Für viele Menschen aus Hilpoltstein und Umgebung ist sie seit mehreren Generationen Arbeits- und Ausbildungsstätte. 95 Mitarbeiter sind bei Kegler aktuell tätig, acht junge Leute werden hier zu Zerspanungsmechanikern und Industriekaufleuten ausgebildet.
Die Firma Kegler-Präzision, die von den Geschäftsführern Jürgen Christ und Thomas Triltsch geleitet wird, ist ein international engagiertes Unternehmen im Bereich der spanabhebenden Bearbeitung. Die Teile gehen ein in Maschinen und Fahrzeuge, Drucktechnik, Schiffsbau und Luftfahrttechnik. Zum Kundenstamm gehören u.a. Airbus Deutschland, INA-Schaeffler, OCE Printing Systems, Eurocopter Deutschland, Krones, Audi und ZF.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2002, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick