Telefon: +49 911 1335-1335

Mit neuem Auftritt

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland treten seit 1. Januar 2003 im neuen Corporate Design auf. „Es wurde Zeit, die klare inhaltliche Profilierung des Verbandes an ein ebenso klares Wiedererkennungs-Zeichen zu knüpfen“, begründete die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, Dominique Döttling, die Entscheidung. Erstmals präsentieren sich auch alle Länder und Kreise unter einer Flagge.

Die Frankfurter Agentur Design Unlimited entwickelte das neue Logo, das „W“ für „Wirtschaft“ in den Fokus stellt. Sowohl die Hausfarbe als auch die Schrift wurden behutsam erneuert. Auf Bundes- und Landesebene wird der neue Auftritt der Wirtschaftsjunioren bereits zum Jahresbeginn 2003, auf Kreisebene bis spätestens 1. Januar 2004 umgesetzt.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 11 000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Führungskräften und Unternehmern unter 40 Jahren. Ziel der WJD ist es, die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln in Deutschland zu erhöhen und die Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik in einem vereinten Europa mitzugestalten. Die WJD sind Mitglied der rund 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2003, Seite 6

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick