Telefon: +49 911 1335-1335

Preise für Forschung in der Kunststofftechnik

Der „Wissenschaftliche Arbeitskreis Kunststofftechnik“ (WAK), der vom Erlanger Lehrstuhl für Kunststofftechnik federführend koordiniert wird, hat erstmals herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Kunststofftechnik durch die Verleihung des Wilfried-Ensinger-Preises, des Oechsler-Preises (gestiftet von der Ansbacher Oechsler AG) und des Erwin-Brunnhofer-Preises ausgezeichnet hat.

Zwei der sechs Preisträger stammen aus der Universität Erlangen-Nürnberg: Claus Dallner vom Lehrstuhl für Kunststofftechnik (LKT) und Roland Meier vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS), beide aus dem Institut für Maschinenbau und Fertigungstechnik, wurden für ihre Master-Thesis bzw. Promotionsarbeit auf dem Gebiet der räumlichen Schaltungsträger ausgezeichnet.

Meier ist einer der Preisträger des mit insgesamt 9 000 Euro dotierten Oechsler-Preises, der nach Aussage von Justus Leyde, Vorstandsvorsitzender der Oechsler AG, das „bewusste und vielfältige wissenschaftliche Engagement des Unternehmens“ unterstreichen soll.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2003, Seite 34

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick