Telefon: +49 911 1335-1335

Förderung für Mathe-Wettbewerb

Der Vorstand der Universa Versicherungen hat beschlossen, den Landeswettbewerb Mathematik in Bayern als Hauptsponsor weiterhin mit 15 000 Euro jährlich zu unterstützen. Zur Vertragsunterzeichnung kam Staatssekretär Karl Freller in die Hauptverwaltung der Universa nach Nürnberg.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, eine Verbindung zwischen schulischer Ausbildung und praktischer Umsetzung im späteren Beruf mit dem Schwerpunkt Mathematik sicher zu stellen. An den vier bisher durchgeführten Wettbewerben haben sich über 3 000 Realschüler und Gymnasiasten aus Bayern beteiligt.

Vorstandsvorsitzender Axel H. Meder wies darauf hin, dass man diesen Wettbewerb bereits seit 1999 unterstütze, weil gerade im Versicherungswesen die Mathematik eine große Rolle spiele, was die Tatsache beweise, dass von drei Vorstandsmitgliedern zwei Mathematiker seien und die Unternehmensgruppe noch zahlreiche ausgebildete Mathematiker beschäftige.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick