Telefon: +49 911 1335-1335

MobiSek ist mit Büroservices mobil

Im Jahr 2000 hatte Petra Reimann nebenberuflich die Firma MobiSek gegründet, die im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen/Neumarkt als „mobiles Sekretariat“ engagiert ist. Reimann konzentrierte sich auf die vier Bereiche Büroorganisation, Schreibbüro, Werbetext und Buchführungsservice und sprach damit kleine und mittlere Unternehmen an, die für Sonderaufgaben sowie für Zeiten guter Auftragslage und größeren Arbeitsaufkommens aus Kostengründen kein eigenes Personal vorhalten können.

Die steigende Nachfrage nach ihren Dienstleistungen bewog Petra Reimann dazu, zum Jahresanfang 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit konsequent zu gehen und nicht mehr nur rein nebenberuflich tätig zu sein. Gleichzeitig wurde eine Mitarbeiterin für den Bereich Buchführungsservice eingestellt. In den nächsten zwei Jahren ist geplant, einen Telefondienst aufzubauen, damit die Kunden-Unternehmen telefonisch immer erreichbar sind. Für diesen Service, für den sich bereits eine starke Nachfrage abzeichne, sollen weitere feste und freie Mitarbeiter eingestellt werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2003, Seite 34

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick