Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Bürokomplex in Erlangen

Erlangen ist um ein attraktives Bürogebäude reicher: Investor des fünfstöckigen Bürokomplexes – einschließlich Penthausgeschoss und Tiefgarage – ist die Deutsche Immobilien Chancen (DIC) AG & Co. KGaA, Bauträger die Erlanger Firma Mauss als Generalübernehmer. In das Gebäude wurden rund 16,6 Mio. Euro investiert, es bietet eine Fläche von rund 10 000 Quadratmetern sowie mehr als 200 neue Tiefgaragen-Stellplätze.

Einer der Hauptmieter ist die Erlanger Heitec AG: Der Spezialist für Automatisierung und Informationstechnik belegt rund 3 200 Quadratmeter. Siemens Real Estate Erlangen (SRE) ist auf einer Gesamtfläche von 7 000 Quadratmetern im neuen Komplex ansässig: Mitarbeiter des Siemens Bereichs Transportation Systems (TS) sowie das Siemens Real Office Center, das weltweit zweite Office Center, das innerhalb des Immobilienmanagements der Siemens AG bereits im Dezember 2002 eröffnet wurde, sind dort ansässig.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick