Telefon: +49 911 1335-1335

Botschafter des Umweltpaktes Bayern

Dr. Winfried Marquardt (Geschäftsführer maul + co. Chr. Belser GmbH, Nürnberg), Michael Heidrich (Geschäftsführer Heidrich Metallbau GmbH, Nürnberg) und Herwig Danzer (Geschäftsführer Die Möbelmacher, Kirchensittenbach) sind von Bayerns Umweltminister Dr. Werner Schnappauf zu „Botschaftern“ des Umweltpaktes Bayern ernannt worden. Insgesamt 14 Persönlichkeiten aus dem Freistaat stellen sich für dieses Ehrenamt bereit.

Der Umweltpakt Bayern war 1995 von der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft geschlossen worden. Darin erklärte sich die Wirtschaft zu freiwilligen Initiativen im Umweltschutz bereit, die Staatsregierung honoriert dieses Engagement mit Verwaltungserleichterungen. Die Botschafter sollen andere Unternehmen „motivieren, überzeugen und Vorbild sein“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick