Telefon: +49 911 1335-1335

Taxi-Dach-Werbung in Nürnberg

Die im April 2003 gegründete Agentur projekt.quartett – Agentur für vernetzte Kommunikation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden in den vier Geschäftsbereichen Event-Marketing, Media Werbung, Outdoor Advertising sowie Public Affairs zu beraten und Projekte umzusetzen. Derzeit arbeiten 18 feste und freie Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Kreation, Styling, Grafik, Web-Design, Programmierung und Administration im Team mit, das von Michael John (34) sowie Patrick Kraft (36) geführt wird, der sich auch im IHK-Prüfungsausschuss für Veranstaltungskaufleute engagiert.

Im Bereich Event-Marketing werden Kunden über Events beraten, komplette Lösungen für Veranstaltungen angeboten und Konzepte entwickelt (z.B. Firmenjubiläum, Tagungen, Roadshows, Messeauftritte, Auftaktveranstaltungen). Dabei greife man auf Partnerfirmen wie Ton- und Lichttechnikausstatter, Cateringfirmen, Sicherheitsdienste, Hotels, Druckereien, Logistikanbieter und Druckereien zurück. Auch die Sparten Sponsoring, Promotion und Entertainment würden abgedeckt.

Für die klassische Werbung ist der Bereich Media zuständig. Print-, Online- sowie IT-Lösungen stehen hier im Produkt-Portfolio. Der Zugriff auf ein professionelles Netzwerk im Hintergrund lasse die Möglichkeit offen, auch große Projekte umsetzen zu können. Bestes Beispiel für kreative Außenwerbung ist laut Kraft die Taxi-Dach-Werbung. Dach- und Heck-Träger auf Taxen - wie in vielen deutschen Städten bereits Alltag – würden jetzt auch Nürnbergs Straßen erobern. Die Reichweite des Plakats und die Mobilität der Verkehrsmittelwerbung werde so kombiniert. Taxi-Dach-Werbeträger sind leichte, TÜV-geprüfte und beim Dachträger sogar crashtestgefahrene und patentierte Kunststoffkörper, auf denen die Werbung mit wenigen Handgriffen ausgewechselt werden kann. Damit werde es möglich, Taxi-Werbung wochen- und netzweise zu buchen. Taxi-Dach-Werbung bringe die Werbung gezielt und zum richtigen Zeitpunkt vor Ort: An Flughäfen, Bahnhöfen, Marktplätzen, vor Kinos und Theatern, Sportarenen, Messen und Clubs. Der Bereich Public Affairs rundet mit Presse & PR, Öffentlichkeitsarbeit, Seminaren sowie Promotion die Angebotspalette von projekt.quartett ab.

Als Veranstalter will projekt.quartett demnächst auch an den fränkischen Markt gehen. Mit publikumswirksamen Entertainment- und Unterhaltungsveranstaltungen sollen Konzerte, Shows, Themenparties und Theaterproduktionen etabliert werden. Den Anfang macht Ende Oktober 2003 eine Charity Nacht.

Nur wenige Monate nach der Unternehmensgründung stehen bereits namhafte Firmen wie Schwan Stabilo, die AOK Gesundheitskassen Bayern und Hamburg, die BHW Bausparkasse, MC Donald‘s Deutschland sowie die norisbank AG auf der Agentur-Referenzliste.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick