Wassertechnologie für den Nahen Osten

Die „Water Middle East – International Exhibition and Conference for Water Technology“ vom 13. bis 15. September 2004 in Manama / Bahrain stand im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung in der IHK, an der auch eine Delegation aus Bahrain teilnahm. Delegationsleiter war Scheich Daij bin Salman Al-Khalifa, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und Mitglied der Königsfamilie des Königreichs Bahrain.

Die Fachmesse wurde im Oktober 2003 zum ersten Mal von Nürnberg Global Fairs, einer Tochter der Nürnberg Messe, und dem Handelsministerium von Bahrain ausgerichtet und wurde von Experten aus 34 Ländern besucht. Auch 2004 wird das Bayerische Wirtschaftsministerium, vertreten durch Bayern International und in Zusammenarbeit mit den bayerischen IHKs, mit einem „Gemeinschaftsstand Bayern“ auf der „Water Middle East“ vertreten sein. Der Geschäftsbereich International der Nürnberger IHK hat diese Messe in das Bayerische Messebeteiligungsprogramm aufnehmen lassen. Somit sind mittelfränkische Akteure maßgeblich an der Promotion dieser Messe in Bahrain beteiligt.

Das Branchenspektrum der Messe umfasst die Produktgruppen Wassergewinnungs- und Wasserschutztechniken, Wasserspeicherung und -verteilung, Wasserrückgewinnung, -wiederverwendung und -behandlung, Abwassermanagement, Kläranlagen, Bewässerungssysteme, Wasserspeichersysteme und technische Dienste für die Wasserindustrie.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 45